Der Brückenwagen
Ein massiver Arbeitswagen in guter handwerklicher Schmiedearbeit ausgeführt. Der Wagen ist so breit dass auf dem Kutschbock 3 Personen nebeneinander Platz haben. Der Vorderwagen wird von zwei Doppelelliptikfedern getragen. Auf der Hinter Achse befindet sich jeweils an den Rädern ein Halbelliptikfederpaket an dessen Rückseite eine nach oben ragende Querfeder eingehängt ist.
Auf den massiven Holzrädern sind feste Eisenreifen aufgezogen. Darauf wir- ken hölzerne Keile zum bremsen. Der Zugbremshebel ist vorne auf dem Kutschbock in der Mitte angebracht. An den Eisenteilen des gesamten Wagens befindet sich eine altersbedingte Patina.
Holzteile sind im geringen Umfang zu richten Lampenhalterungen sind vorhanden. Der Dachspriegel Aufbau entspricht nicht dem Wagenstil und ist nur deshalb zu erwähnen da er zweckdienlich war. Die Ortscheide an der Spielwaage entsprechen nicht dem Original.
Ein vielseitig einsetzbarer Arbeitswagen welche in Deutschland bis 1950 und in östlichen Staaten auch heute noch verwendet werden.
Haben Sie Interesse an unserem Brückenwagen?
Sollten Sie Interesse an unserem Brückenwagen haben, können Sie sich bei Rückfragen selbstverständlich gerne jederzeit an uns wenden. Der Brückenwagen wurde komplett restauriert, um den alten Charme wieder herzustellen und ihn zu einem ganz besonderen Stück zu machen. Des Weiteren wurde großes Augenmerk darauf gelegt, dass der Brückenwagen den modernen Sicherheitsstandards gerecht werden kann. Sollte es Ihnen bereits in den Fingern jucken, vereinbaren Sie gerne einen Termin für eine erlebnisreiche Probefahrt mit uns.